Rainers Bilderverwaltung

Home Blog-like View (Prototype) Back

Hinweis: Auf die Bilder klicken, dann werden sie im Grossformat angezeigt.
Advice: Click on pictures to enlarge.

03.08.2022

Sonnenuntergang am 1.8.2022 (2022-08-01) gepostet von Rainer01

Wenige Minuten zuvor war der Himmel noch ganz grau. Aber dann gab es eine Farbexplosion

Tags: München Olympiapark / Sonnenuntergang / Sommer 2022 /
1296 Aufrufe / Kommentar eingeben
Blick ?ber Berchtesgaden (2022-07-01) gepostet von Rainer01

Auf der Such nach dem Postkartenmotiv mit der Kirceh im Vordergrund und dem Watzmann im Hintergrund. Leider fehlt heute Abend der Hintergrund

Tags: Berchtesgaden / Stadtbild / Ausfl?ge 2022 /
1136 Aufrufe / Kommentar eingeben
Grenz?bergang Hirschbichl (2022-07-02) gepostet von Rainer01

Von Ramsau gibt Ed am Hintersee vorbei einen kleinen ?bergang in das Salzburger Land, bis Weissbach. Nur der Linienbus darf hier fahren.

Tags: Ausfl?ge 2022 / Berggasthof / Hirschbichl /
1234 Aufrufe / Kommentar eingeben
16.05.2021


Geebirgsblick von Starnberg (2021-05-09) gepostet von Rainer01

Zwischendurch einmal ein sonniger Sonntag. Wir machen einen Ausflug in die Maisinger Schlucht und an den Starnberger See. Schöner Gebirgsblick

Tags: Starnberg / Ausflüge 2021 / Bayerische Seen /
2685 Aufrufe / Kommentar eingeben
In der Maisinger Schlucht (2021-05-09) gepostet von Rainer01

Leider liegt das Bild auf der Seite. Aber es zeigt zwei markante Baumwurzeln in der Maisinger Schlucht.

Tags: Starnberg / Ausflüge 2021 / Baumstumpf /
3028 Aufrufe / Kommentar eingeben
05.04.2021


Erdefunkstelle in Raisting (2021-04-04) gepostet von Rainer01

Die ehemalige Erdefunkstelle in Raisting muss man erst einmal finden, die Zufahrt ist etwas versteckt. Offenbar ist die Anlage immer noch in Betrieb, wenn auch mittlerweile unter anderem Namen ( Global Eagle)

Tags: Bayrisches Oberland / Ausflüge 2021 / Raisting / Parabolspiegel /
2760 Aufrufe / Kommentar eingeben
29.03.2021


Ãœberbrieter Schwertransport (2021-03-29) gepostet von Rainer01

Jetzt wird mir klar, warum der Verkehr auf der Mittelspur zweimal fast zum Stillstand gekommen ist.

Tags: unterwegs in Bayern / Ausflüge 2021 / Strassenverkehr /
3032 Aufrufe / Kommentar eingeben
Noch ein Sonnenuntergang im Olympiapark (2021-03-27) gepostet von Rainer01

Immer wieder ein lohnendes Ziel für einen Spaziergang: Der Olympiapark, wenn die Sonne untergeht

Tags: München Olympiapark / Corona-Sunset / Abendstimmung /
2573 Aufrufe / Kommentar eingeben
11.03.2021


Eisskulptur am Chiemseeufer (2021-02-14) gepostet von Rainer01

Dieses bizarre Eisgebilde war am Chiemseeufer bei Ãœbersee zu sehen

Tags: Ausflüge 2021 / Eis-Skulptur / Übersee /
2463 Aufrufe / Kommentar eingeben
Bootshaus neben der Aussichtsplattform (2021-02-14) gepostet von Rainer01

Das Naturschutzgebiet an der Mündung der Tiroler Ache in den Chiemsee darf nicht betreten werden. Aber es gibr wenigstens eine Aussichtsplattform am Rand des Gebietes mit diesem pittoresken Bootshaus

Tags: Ausflüge 2021 / Seeufer / Chiemsee /
2803 Aufrufe / Kommentar eingeben

Ältere Posts